Moderationen

Wiener Festwochen 2019

Durch den Abend mit Katharina Straßer

Die Wiener Festwochen sind ein Kultur-Festival in Wien. Jedes Jahr während fünf Wochen im Mai und Juni zeigen die Wiener Festwochen Theater-, Opern- und Tanzproduktionen aus allen Teilen der Welt und treten auch als Produzenten internationaler Produktionen auf.

2019 wurden die Wiener Festwochen von Katharina Straßer moderiert und das Publikum mit Charme und Witz durch den Abend geführt.

Auf Sommerfrische

Unterwegs mit Katie Straßer

Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin Katharina Straßer besucht ihre prominenten Kollegen Martina Ebm, Miguel Herz-Kestranek und Angelika Niedetzky auf Sommerfrische, um mit ihnen zu einer gemeinsamen Unternehmung zu starten und über das Leben und die Kunst zu plaudern.

Wie tickst du?

So tickt Österreich

Die Österreicher und Österreicherinnen hegen und pflegen ihre Eigenarten. Beim Essen, im Urlaub, in der Liebe, in der Politik. Kaum ein Thema, bei dem nicht etwas typisch Österreichisches zu finden wäre – und trotzdem kann man sich darüber herrlich streiten. Heimische Comedians machen sich auf eine Reise durch das Land und versuchen herauszufinden, wie Österreich tatsächlich tickt.

Meine Mama kocht besser als deine

Mama und Kind – üblicherweise ein untrennbares Gespann im Leben. Aber auch in der Küche? Bei der neuen ORF-Comedy-Kochshow „Meine Mama kocht besser als deine“ dirigieren Mütter bzw. Väter ihre mehr oder weniger talentierten Sprösslinge am Herd. Der Clou dabei: Der Elternteil darf selber nicht mitkochen, sondern gibt vom „Koch-Spielfeldrand“ seine Anweisungen. Neben den Kochtalenten offenbaren sich so auch familiäre Kommunikationshürden. Ob’s anbrennt oder überkocht oder doch überraschend vorzüglich mundet?

https://www.katharinastrasser.at/wp-content/uploads/2019/02/meine_mama_kocht_am_besten_100_v-body__16__9_-8356d68febb302a69d0d38655ca9b89002ae9eee.jpg

Romy

Live Moderation mit Andi Knoll 2016, 2017 und 2018

Mei Tracht

Heimatleuchten - Servus TV mit Jürgen Maurer

Was gibt es neues

Im Team seit 2012

Mein Innsbruck

Die Moderatoren Andi Knoll und Alice Tumler, der ehemalige Zoodirektor Helmut Pechlaner und Schauspielerin Katharina Strasser zeigen die vielen unterschiedlichen Facetten der Tiroler Landeshauptstadt.