Vita

Hallo!
Mein Name ist Katharina Straßer. Meine Freunde nennen mich Katie. Ich bin am 11. März 1984 in Rum in Tirol geboren. Nein, das hat nichts mit dem Getränk zu tun, der Ort heißt wirklich so.

Meine Mama heißt Franziska Springer und ist auch Schauspielerin. Mein Papa heißt Diethmar Straßer und hat viele Jahre an der Volksoper gearbeitet als Chef der Regiekanzlei. Jetzt ist er in Pension und genießt das sehr und ich auch 🙂

Ich habe eine Schwester, Clara Straßer, sie ist als freie Kostümbildnerin unterwegs. Mein Bruder Simon Springer ist Schlagzeuger. check him out on youtube!

Mein Lieblingsessen ist Graukäse mit Tomaten und Schokopudding. Mein Lieblingsgetränk ist Tee mit Milch. Meine Lieblingsmusik ist alles von Whitney Houston und Michael Jackson. Mein Lieblingsort ist überall wo man das Meer sehen kann. Meine Lieblingsstadt ist New York.

Meine Hobbys sind Yoga und Wandern. Oder Beides zusammen. Ach ja und Baden…

Ich habe in Innsbruck mit gutem Erfolg maturiert und bin dann mit dem Zug nach Wien gefahren. Dort bin ich auch geblieben. Zuerst war zwei Jahre am Konservatorium, dann am Volkstheater, der Volksoper, dem Theater in der Josefstadt..
Seitdem lebe ich als freie Schauspielerin in Wien und spiele und drehe mal hier mal da.

Ich sing auch gern. Das darf ich beruflich auch sehr oft.

Ich habe zwei Kinder. Den Stipsits Emil , der ist vier und die kleine Stipsits Lieselotte, die ist ja noch ein Baby. Ich habe auch einen Mann der heißt Thomas, der ist ein Kasperl und sehr cool. Wir leben zu viert und bei uns ist immer was los!

Viel Spaß auf meiner Seite.
Katie